09.10.2013
BWT startet Wasserkampagne

TV-Spot: BWT macht das – für mich!

Unter dem Motto „BWT macht das – für mich!“ startet BWT seine Werbe- und Verkaufsinitiative für Wasseraufbereitung. Erstmals setzt BWT dabei auch für den Haustechnik-Bereich auf TV-Werbung.

Zur besten Sendezeit werden im Herbst Endverbraucher von BWT mit einem Imagespot und Produktspots angesprochen – mit dem E1 Einhebelfilter, der AQA perla Weichwasseranlage und dem Mg2+ Gourmet Tischwasserfilter. Zudem hat das Unternehmen für Partnerinstallateure attraktive Werbepakete geschnürt, um die BWT-Partnerbetriebe beim erfolgreichen Abverkauf bestmöglich zu unterstützen.

BWT startet Wasserkampagne mit TV-Spot: BWT macht das – für mich!
Bild: BWT  

BWT startet eine übergreifende Image- und Produktkampagne, in der erstmals auch klassische Haustechnik-Produkte wie Hauswasserfilter zum Schutz der Trinkwasserinstallation und aller angeschlossenen Geräte sowie BWT-Weichwasseranlagen multimedial beworben und Endverbraucher direkt angesprochen werden. Die in Kürze beginnende TV-Werbung, Anzeigen, PR- und Social-Media-Maßnahmen zeigen, wie private Haushalte für eine optimale Wasserqualität sorgen können.

Dazu gehören der innovative BWT Mg2+ Gourmet Tischwasserfilter, der Leitungswasser von Kalk, weiteren störenden Inhaltsstoffen sowie Gerüchen befreit und mit Magnesium mineralisiert, der BWT E1 Einhebelfilter zum Schutz der Trinkwasserinstallation und aller angeschlossenen Geräte im Haushalt – der so hygienisch, komfortabel und sicher wie kein anderer Filter zuvor ist, und der AQA perla – für seidenweiches BWT-Perlwasser für eine sanfte Haut, glänzende Haare und weiche Wäsche. Diese Innovationen aus Österreich wurden bereits mit Preisen wie dem Plus X Award als „Bestes Produkt des Jahres“ ausgezeichnet.

Bis Ende 2013 sind allein 20 Millionen Endverbraucherkontakte über TV-Spots geplant. Print-Anzeigen in Special-Interest-Magazinen und Publikumszeitschriften generieren weitere vier Millionen Kontakte.

BWT-Trinkwasserprofis profitieren

Von den Werbemaßnahmen profitieren auch die über 1.000 BWT-Partnerbetriebe, denn in den Anzeigen und Spots erfolgt ein Hinweis auf die Installateurpartner – die BWT-Trinkwasserprofis – und auf die BWT-Homepage www.bwt.at. Dort finden Interessierte über eine Suchfunktion teilnehmende Installateure in ihrer Nähe. Jedes BWT-Trinkwasserprofi-Partnerunternehmen erhält zudem eine „Internetfiliale“ auf der BWT-Website. Endkunden können hier den Installateur direkt kontaktieren. Unterschiedliche Verkaufsförderungspakete, die Exklusivangebote, POS-Werbemittel, Regionalwerbung und Schulungen umfassen, sowie PR- und Social-Media-Maßnahmen runden das Kommunikationspaket ab.

www.bwt.at