06.08.2014
Energie im Wohngebäude

Effiziente Versorgung mit Strom und Wärme

Im Buch "Energie im Wohngebäude" wird das Wohngebäude und seine Energieversorgung unter die Lupe genommen. Neben der Senkung des Energieverbrauchs und der Kosten wird die Erzeugung von Energie aus erneuerbaren Quellen und die Energiespeicherung betrachtet.

Photovoltaik, Solarthermie, Wärmepumpen, BHKW, Holzfeuerungen und Kleinwindkraft bieten Planern für Neubauten und Modernisierungen zahlreiche individuelle Ansätze für eine zukunftsfähige, effiziente und kostensparende Versorgung mit Strom und Wärme.

Dipl.-Ing. Heiko Schwarzburger MA ist Ingenieur für Maschinenbau und Publizist. Seit 20 Jahren schreibt er über Energie und Technik als Redakteur und Herausgeber, darunter seit 2006 als Chefredakteur und Ressortleiter verschiedener Fachzeitschriften in der Energiebranche. Er ist Autor mehrerer Fachbücher. Seine Spezialgebiete sind die erneuerbaren Energien, Energieinfrastruktur und Stromnetze sowie Energieeffizienz in der Gebäudesanierung.

Schwarzburger, Heiko
Energie im Wohngebäude
Effiziente Versorgung mit Strom und Wärme
192 Seiten, Broschur
39,00 Euro
ISBN 978-3-8007-3569-3
VDE Verlag
Bild: VDE Verlag  

www.vde-verlag.de