15.05.2017
VAILLANT GROUP AUSTRIA

Rainer Kraft neuer Vertriebsleiter Österreich

DI Rainer Kraft (42) hat die Vertriebsleitung Österreich der Marken Vaillant und Saunier Duval übernommen.

DI Rainer Kraft, der neue
Vertriebsleiter Österreich für
die Marken Vaillant und Saunier Duval.

Bild: Vaillant  



Der gebürtige Oberösterreicher mit Lebensmittelpunkt in Wien wechselte nach zwölf Jahren beim Industrieanlagenbauer Andritz AG zur Vaillant Group Austria.
Der Absolvent der HTL für Nachrichtentechnik und des Studiums der Elektrotechnik/Wirtschaft an der TU Wien hat neben Konstruktions- und Inbetriebnahmeerfahrung im Bereich Prozessautomatisierung, Regel- und Steuerungstechnik und Leistungselektrik für Anlagen der stahlverarbeitenden Industrie auch umfassende Erfahrung als Projektmanager gesammelt.
Bevor er zur Vaillant Group Austria wechselte war Rainer Kraft langjähriger Vertriebsleiter bei Andritz AG. Neben Führungserfahrung bringt er also Hands-on Qualitäten mit – und das auch im wahrsten Sinn des Wortes. Sei es als Schlosser und Monteur in der Voestalpine, als Inbetriebnahmeleiter eines Stahlwerks in der Wüste Gobi, beim Dachbodenausbau in einem Wiener Altbau oder als Buschmechaniker auf Afrika-Umrundung mit einem Land Rover Defender.
„Ich will vor allem gemeinsam mit dem bewährten Vertriebsteam der Vaillant Group Austria anpacken um die erfolgreiche Positionierung des Traditionsunternehmens als innovativer Marktführer weiter auszubauen und die Kundenbedürfnisse der Zukunft optimal zu erfüllen“, so Rainer Kraft.

www.vaillant.at