02.10.2015
TROX GMBH

Heinz Trox ist verstorben

Heinz Trox ist tot. Der Hauptgesellschafter der TROX GmbH starb am 1. Oktober 2015 im Alter von 81 Jahren.

Heinz Trox 29.06.1934 – 01.10.2015

Bild: TROX


Heinz Trox, Jahrgang 1934, begann seine berufliche Laufbahn nach seinem Maschinenbau- und Betriebswirtschaftsstudium in München als Ingenieur in den USA. 1959 trat er in die TROX GmbH in Neukirchen-Vluyn ein und war für das Auslandsgeschäft verantwortlich. Als Geschäftsführer übernahm er ab 1969 die Ressorts Ausland, Produktmanagement sowie Forschung und Entwicklung. 1988 wechselte er in den Vorsitz der Geschäftsführung, 2001 in den Aufsichtsrat und wurde 2012 Vorsitzender des Aufsichtsrates der TROX GmbH.
In Anerkennung seiner Lebensleistung als Unternehmer erhielt Heinz Trox das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
Seitens der Gremien und Mitarbeiter des Unternehmens teilt man mit: „Wir trauern um Heinz Trox − ein Weltbürger mit Bodenhaftung. Als ein „Unternehmer alter Schule“ zeigte er stets Verantwortung für Mitarbeiter und Gesellschaft.
Wir alle, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TROX Group, verdanken seiner Lebensleistung unseren Arbeitsplatz. Wir sind uns bewusst, dass wir mit der Sicherung unseres Arbeitsplatzes auch sein Lebenswerk sichern. Dies ist eine große Motivation aber auch eine große Herausforderung, sind doch die Fußstapfen, in die wir treten müssen, nicht gerade klein.

www.trox.de