16.12.2014
Bitzer

Website relauncht

Der Verdichterspezialist Bitzer hat seine Website überarbeitet und präsentiert sich online in neuem und frischem Design, mit neuen Funktionen für die Besucher.

Übersichtlich, informativ, in frischem Design – so präsentiert sich der neue Online-Auftritt der Verdichterspezialisten Bitzer.
Die entscheidendste Verbesserung ist der überarbeitete Produktbereich der neuen Website: Interessenten finden die passenden Produkte nun auf zwei Wegen – entweder über die Technologie oder über die Anwendung. „Wenn sich ein Kunde unsicher ist, welchen Verdichter er benötigt, findet er über die beabsichtigte Anwendung schnell das richtige Produkt – beispielsweise indem er ,Supermarktʻ als Schlagwort in die Suchmaske der Website eingibt. Nutzer kommen so mit deutlich weniger Klicks zum Ziel“, erklärt Marcus Loistl, Bitzer Director Marketing and Communication.
Von Vorteil ist außerdem, dass Kunden auf die nützlichen Bitzer Tools von jeder Unterseite aus zugreifen können: beispielsweise auf die Auslegungssoftware. Mit deren Hilfe lassen sich die genauen Einsatzbedingungen für jede Anwendung simulieren und so unter anderem das richtige Kältemittel und der optimale Betriebsdruck ermitteln. „Bei allen Verbesserungen hatten wir stets den Anwender im Blick. Der Schlüssel zum Erfolg dieses Großprojektes war die sehr gute Zusammenarbeit aller Beteiligten“, unterstreicht Loistl.

Nutzerfreundlich und modern
„Die neue Bitzer Website wendet sich mit ihrer Benutzerfreundlichkeit an eine größere Zielgruppe. Eine entscheidende Verbesserung dafür ist, dass das System Anfragen nun automatisch nach Regionen und Themen sortiert und direkt zum richtigen Ansprechpartner leitet. So verschlanken wir unsere Prozesse und beantworten alle Fragen deutlich schneller – und das kommt den Kunden zugute“, sagt Loistl.

www.bitzer.at
www.bitzer.de