15.10.2012
Chillventa schließt erfolgreich

Ausstellerrekord - 915 internationale Unternehmen

„Die Chillventa mit Chillventa Congressing endete erfolgreich: 915 Aussteller, ca. 29.000 Fachbesucher und über 200 Kongressteilnehmer. Mit 55 % ist die Internationalität auf Besucherseite sehr hoch“, so Richard Krowoza, Mitglied der Geschäftsleitung NürnbergMesse.

„Die Stimmung in der Kälte-, Klima- und Wärmepumpenbranche ist solide bis gut. Das bestätigen uns Aussteller wie Fachbesucher gleichermaßen. Gut angenommen wurde die neue Laufzeit von Dienstag bis Donnerstag“, so Richard Krowoza weiter.

Thomas E. Watson, Präsident des US-amerikanischen Kälte- und Klima-Weltverbandes ASHRAE brachte es ebenfalls auf den Punkt: „Man spürt die positive Energie in den Messehallen.“ Das spiegelte sich nicht nur in den Hallen und an den Ständen wider, sondern machte sich auch bei den Messekennzahlen bemerkbar.

  • Ausstellerrekord mit 915 internationalen Unternehmen
  • Erneut rund 29.000 Fachbesucher
  • Hohe Internationalität
  • Neuer Vorsitzender des Messebeirats
Bild: NuernbergMesse / Frank Boxler  

Turnusgemäß wurde der Vorsitzende des Messebeirats der Chillventa neu gewählt. Hans-Joachim Socher, Geschäftsführer bei Walter Meier, löst Heinrich Reuß ab. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben als Vorsitzender des Messebeirats. Die Chillventa 2012 war ein echter Erfolg. Sie ist die wichtigste, internationale Plattform der Branche. Zusammen mit meinen Kollegen im Beirat werde ich den Veranstaltern mit Rat und Tat zur Seite stehen“, erklärt Socher in einem ersten kurzen Statement.

Die nächste Chillventa findet vom 14. bis 16. Oktober 2014 im Messezentrum Nürnberg statt.

www.chillventa.de