05.10.2011
European Heat Pump Summit 2011

Wärmepumpen Know-how

Der European Heat Pump Summit 2011 – powered by Chillventa, das 9. Forum Wärmepumpe und das Symposium Luft-Luft-Wärmepumpen für Gewerbeimmobilien machten die Frankenmetropole vom 27. bis 29. September erneut zur Heat Pump City Nürnberg.

Rund 450 Teilnehmer, davon über ein Drittel aus dem Ausland, 83 hochkarätige Vorträge und 25 Branchengrößen in der begleitenden Foyer-Expo bildeten das gesamte Spektrum der Wärmepumpe ab.

Innovative technische Lösungen, politische Rahmenbedingungen, Anwendungsmöglichkeiten für Wohngebäude und im Industriebereich sowie globale Informationen zu Forschung und Entwicklung waren die Themen, zu denen sich die Wärmepumpen-Profis dieses Jahr intensiv austauschten.

Die Konferenzbeiträge waren 2011 noch einmal internationaler ausgerichtet. „Das Renommee Nürnbergs als Heat Pump City hat sich auch in diesem Jahr bestätigt. Besonders freuen wir uns über den hohen Anteil internationaler Gäste. Dies bestätigt uns, dass wir mit unserem Konzept richtig liegen“, so Richard Krowoza, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse über die hohe Akzeptanz in der Branche.

„Der diesjährige Veranstaltungsdreiklang aus Forum Wärmepumpe des Bundesverbandes Wärmepumpe, BWP, das Symposium Luft-Luft-Wärmepumpen für Gewerbeimmobilien vom Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen, ZVKKW und European Heat Pump Summit führte die unterschiedlichen Aspekte der Wärmepumpe ideal zusammen und vermittelte den Teilnehmern Informationen kompakt an einem Ort – von Profis für Profis. Dafür steht die Heat Pump City Nürnberg“, so Krowoza.


 

 


Ausblick

Vom 9. bis 11. Oktober 2012 kommt der Wärmepumpe auf der Chillventa 2012, Internationale Fachmesse für Kälte, Raumluft und Wärmepumpen, in einer eigenen Halle eine starke Rolle zu. Der nächste European Heat Pump Summit findet turnusgemäß im Herbst 2013 in Nürnberg statt.

www.hp-summit.de