22.04.2013
Windhager

Neuer Internetauftritt

Der Salzburger Heizungsspezialist Windhager ist seit kurzem mit einem neuen Internetauftritt online. Nicht nur das Design wurde komplett überarbeitet, auch Seitenstruktur, Navigation und Inhalte wurden optimiert.

„Wie auch Umfragen immer wieder bestätigen, zählt das Internet heute zu den wichtigsten Informationsquellen beim Heizungskauf. Zielsetzung der Neugestaltung unserer Homepage war es daher, unseren Besuchern die gewünschten Informationen zukünftig noch einfacher und übersichtlicher zur Verfügung zu stellen“, erklärt Johann Standl, Leiter Produktmanagement und Marketing bei Windhager.

Der Internetauftritt wurde daher nicht nur optisch runderneuert, sondern zeichnet sich vor allem durch die einfachere und übersichtlichere Struktur sowie den kurzen Wegen zu den gewünschten Produktinformationen aus. Über eine zentrale Produktleiste kann man zum Beispiel über die Brennstoffkategorien schnell und direkt zu den gewünschten Produkten navigieren. Interessiert man sich für mehrere Kessel, so können diese über die Funktion „Merken und Vergleichen“ einfach gegenübergestellt werden. Bewährte Funktionen wie beispielsweise der „Online-Produktberater“ sind auch weiterhin verfügbar.

Windhager mit neuem Internetauftritt
Bild: Windhager  

Neu ist das sogenannte „Brennstoffbarometer“. Hier erhält der User auf einen Blick einen aktuellen Brennstoff-Preisvergleich von Pellets, Gas und Öl. Auch langfristige Preisentwicklungen über die letzten Jahre sowie Wissenswertes und Interessantes zu den Themen Heizen und Energie sind in diesem Bereich übersichtlich dargestellt.

Windhager Kompetenz-Partner Installateure gelangen über den Link „Kompetenz-Partnerschaft in das Extranet. Hier kann man auf ein praktisches Angebotsprogramm zugreifen und alle technischen Unterlagen wie zum Beispiel Installations- und Bedienungsanleitungen sowie Preislisten und Verkaufsunterlagen abrufen.

www.windhager.com