26.08.2013
Porreal Facility Management

Mit neuem Geschäftsführer weiter auf Expansionskurs

Andreas Freudensprung übernimmt mit August 2013 die Geschäftsleitung der Porr Konzerngesellschaft Porreal Facility Management GmbH. Mit dem Geschäftsführerwechsel setzt das Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung nachhaltiges Wachstum.

Andreas Freudensprung wurde mit August 2013 zum neuen Geschäftsführer der Porreal Facility Management GmbH (PFM) ernannt. Seine bisherigen Aufgaben als Business Area Manager für Facility Management in der Porreal Gruppe wird er weiterhin ausführen.

Der 47-jährige Wiener blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung im Dienstleistungsmanagement zurück. Andreas Freudensprung war vor seiner Tätigkeit in der Porreal Gruppe zuletzt bei Vamed als Leiter des Bereichs Facility Management in Österreich und Zentraleuropa beschäftigt. Als Gründungsmitglied der Facility Management Austria und stiller Kenner der Facility Management Szene in Österreich sowie dem umliegenden Ausland wird er den Expansionskurs der Porreal Facility Management GmbH nachhaltig fortsetzen.

Gerhard Haumer, Geschäftsführer der Porreal Gruppe ist überzeugt: „Mit Herrn Freudensprung konnten wir eine starke und erfahrene Persönlichkeit sowie einen wahren Facility Management - Experten für unser Unternehmen gewinnen.“ Herr Freudensprung selbst zu seiner Bestellung als Geschäftsführer: „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Nur wer sich Ziele genau absteckt und definiert, kann sie auch erreichen. Ich sehe es als meine Aufgabe an, das Unternehmen zum nachhaltigen Erfolg zu führen.“

Andreas Freudensprung übernimmt mit August 2013 die Geschäftsleitung der Porr Konzerngesellschaft Porreal Facility Management GmbH
Bild: Foto Wilke  

Über seine langjährige klassische Erfahrung im FM (Facility Management) Bereich hinaus verfügt Andreas Freudensprung über wertvolles Spezialwissen des Facility Managements im Gesundheitswesen. Seine Expertise im Bereich der Unternehmensführung teilt der neue Geschäftsführer in seiner Funktion als Lehrbeauftragter an einer Fachhochschule, als Unternehmensberater sowie als Trainer und Coach.

www.porreal.com