15.10.2014
ÖAG Kontinentale

Auszeichnung für 20 Jahre ISO 9001 Zertifizierung

Seit 31. August 1994 ist die Kontinentale ausgezeichnet unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt erhielt das Unternehmen erstmalig das ISO 9001 Zertifikat. Seitdem ist das Thema Qualitätsmanagement ein fixer Bestandteil der Kontinentale Unternehmensphilosophie.

Am 8. Oktober 2014 wurde dem QM-Team der Kontinentale in einer feierlichen Zeremonie der Quality Austria Award für Pionierleistungen im Qualitätsmanagement überreicht.

„Ausdauer, Konsequenz und der Wille ständig am Erfolg zu arbeiten – diese Fähigkeiten sind für eine Zertifizierung über einen Zeitraum von zwei Jahrzehnten unerlässlich, um die anspruchsvollen Grundsätze der ISO Norm dauerhaft in der Unternehmens-DNA zu verankern“, so Konrad Scheiber, CEO der Quality Austria Trainings-, Zertifizierungs- und Begutachtungs GmbH in seinem Eröffnungsstatement zu den ausgezeichneten Unternehmen.

Klaus Moormann (links) und Peter Scheiblauer (rechts) freuen sich über die Auszeichnung – 20 Jahre Qualitätsmanagement in der Kontinentale
Bild: www.oeag.at  

Der Award, der zum ersten Mal Ende 2009 vergeben wurde, wird an Unternehmen verliehen, die Qualitätsmanagement seit 20 Jahren als fixen Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie sehen und durchgängig danach zertifiziert sind. Der Preis steht für Weitblick bei den Kundenbedürfnissen, Durchblick für die optimale Gestaltung von Prozessen und die Integration neuer Anforderungen, das richtige Augenmaß, genaues Hinsehen sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Geschäftspartner auf Augenhöhe.

Seit nunmehr 20 Jahren integriert die Kontinentale als ausgezeichnetes Unternehmen diese Werte in ihrer täglichen Arbeit. „In den letzten 20 Jahren haben wir eine Fülle von Audits zur vollsten Zufriedenheit absolviert und sind sehr stolz heute mit dem Award für Pionierleistungen im Qualitätsmanagement ausgezeichnet zu werden. “ Klaus Moormann, Qualitätsmanager Kontinentale „Wir arbeiten ständig an Verbesserungen, die Zufriedenheit unserer Kunden ist das Fundament unseres Unternehmens. Mit der erforderlichen Dokumentation sind die Prozesse für die Mitarbeiter einfach und gut abgebildet und nachvollziehbar. Mit der durchgängigen ISO-Zertifizierung seit 20 Jahren setzen wir auch ein Zeichen!“ Peter Scheiblauer, Geschäftsbereichsleiter Kontinentale.

www.kontinentale.at