29.11.2012
Nemetschek Allplan

Architectsʼ Darling Award 2012

Gleich zweimal wurde der Münchner Softwareanbieter Nemetschek Allplan bei der Verleihung des Architectsʼ Darling Award ausgezeichnet - für die beste Architekten-Software und für die beste Social Media Präsenz.

Bei einer festlichen Gala-Preisverleihung im Rahmen des „Celler Werktags“, der am 6. November die führenden Köpfe der Bauindustrie in der niedersächsischen Kleinstadt versammelte, wurden die Gewinner aus 21 verschiedenen Produktbereichen gekürt. Sven Larsen, Geschäftsführer von Nemetschek Allplan: „Wir freuen uns sehr über gleich zwei Awards und nehmen sie als Anerkennung, aber auch als Ansporn für unsere Arbeit an. Wir möchten allen, die sich mit dem Planen, Bauen und Nutzen von Bauwerken beschäftigen, großartige Werkzeuge bereitstellen, damit sie ihre Aufgaben erfolgreich meistern. Soziale Netzwerke helfen uns dabei, Kundenwünsche schneller zu erkennen und entsprechend in die Softwareentwicklung oder unseren Kundensupport einfließen zu lassen.“

Die Architektur-Software Auszeichnung ist das Ergebnis der bundesweit größten Architektenbefragung in diesem Jahr: Insgesamt 2.456 Architekten beurteilten mehr als 200 Hersteller und Marken aus verschiedenen Produktbereichen der Bauindustrie.

 
Bild: Heinze  

Ein besonderes Highlight war die Verleihung der Fachjury-Awards. Ein Team aus Kommunikationsexperten aus Wissenschaft und Praxis sowie weiteren namhaften Vertretern internationaler Top-Architekturbüros prämierte Nemetschek Allplan in der Kategorie „Beste Social Media Präsenz“.

Jörg Kreuder, Gesamtvertriebsleiter der Heinze GmbH: „Die Auszeichnung Architects‘ Darling belegt deutlich, dass Nemetschek Allplan für die wichtigsten Entscheidungsträger im Baubereich zu den begehrtesten Lieferanten Deutschlands zählt“.

www.nemetschek-allplan.com
www.heinze.de