19.09.2016
WineAid feiert Geburtstag

45.000 Euro für österreichische Kinderhilfsprojekte

Anlässlich des 7-jährigen Jubiläums lud die Spendeninitiative WineAid am 12. September zu einem exklusiven Abend ins Wiener Orpheum. Unter dem Motto „Helfen mit Genuss“ verbrachten die Gäste einen unterhaltsamen Abend mit erlesenen Weinen.

Sieben Jahre nach der Gründung von WineAid ist der Zuspruch größer denn je. Thomas Schenk, Gründer von WineAid, blickt zurück: „Ein großer Dank gilt all unseren Mitwirkenden – von den Kunden, bis hin zu Partnern, Unterstützern, Freunden und natürlich Winzerinnen und Winzern. Durch Ihre Hilfe konnte unsere Vision überhaupt erst wachsen und gedeihen. Es ist immer wieder überwältigend zu sehen, was wir benachteiligten Kindern und Jugendlichen mit unseren Spendenerlösen bereits alles ermöglichen konnten. Und das möchten wir zu unserem 7-jährigen Jubiläum ausgiebig feiern. Aber auch wenn wir schon viel erreicht haben, ist unsere Arbeit noch lange nicht getan. Mit viel Motivation blicken wir in die Zukunft und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre für WineAid.“ Mit Unterstützung vom Lions Club Monte Laa konnte die Spendensumme des Abends verdoppelt werden. Insgesamt wurden jeweils 15.000 Euro an Debra Austria, die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe und die Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer übergeben.

Tanzen und lachen bis in die Nacht

Das WineAid-Jubiläum im Wiener Orpheum bot ein hochkarätiges Programm. Neben der großartigen Darbietung der Wiener Kabarettistin Nadja Maleh, galt auch der Auftritt der legendären Band „The Bad Powells“ als absolutes Highlight. Mit Hits aus den 70ern und 80ern nahmen sie ihre Gäste mit auf eine Zeitreise in das Lebensgefühl der Disco-Ära. Alle Künstler traten für den guten Zweck auf.

 

The Bad Powells live in Action
Bild: Christian Novak  

 

Unter den Mitwirkenden, Unterstützern und Gästen:

Kabarettistin Nadja Maleh
Disko-Legenden The Bad Powells
WineAid Botschafter Gary Howard, die Stimme der Flying Pickets
Moderatoren Stefan Keller und Rebecca Kolland
Mag. Dr. Stefan H. Zadeyan, Präsident vom Lions Club Monte Laa uvm.

www.wineaid.at